News 21.04.2005, 09:00 Uhr

DVD-Nachfolger: Einigung in Sicht

Die beiden Rivalen Sony und Toshiba haben sich angeblich an den Tisch gesetzt, um den Zwist über das DVD-Nachfolgeformat zu beenden.
Momentan streitet sich die Industrie, welches Format das Erbe der DVD antreten soll. Die Hersteller sind in zwei Lager gespalten. Firmen wie TDK, Sony und Philips favorisieren Blu-ray, während Konzerne wie Toshiba und NEC HD-DVD bevorzugen. Vor rund einer Woche reichte aber Sony den Gegnern die Hand und erklärte, dass man durchaus bereit wäre, über ein einzelnes Format zu verhandeln. Laut Informierten Quellen haben nun erste Verhandlungen zwischen Sony und Toshiba begonnen. Die beiden Unternehmen selbst haben bislang die Gespräche weder bestätigt noch dementiert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.