News 28.01.2003, 12:30 Uhr

Opera 7 ist da!

Bescheiden sind die Entwickler des norwegischen Browsers nicht: Bei der neusten Version soll es sich um den «schnellsten, schlanksten und am besten ausgestatteten» Browser handeln, der jemals veröffentlicht wurde.
Opera 7 wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Zu den wichtigsten zählt die überarbeitete "Rendering Engine". Sie unterstützt aktuelle Web-Sprachen wie HTML 4.01, CSS2 etc. und soll laut Opera Software [1] schneller als jemals zuvor sein. Dem integrierten E-Mail-Programm haben die Entwickler einen Spam-Filter sowie verbesserte Such- und Sortierfunktionen verpasst. Die"aufgemotzte" Benutzeroberfläche kommt nun mit Überblendeffekten und 3D-Schaltflächen daher. Ausserdem sorgen verschiedene neue Features für eine einfachere Navigation. Opera 7 kann bislang nur in englisch und für Windows-Systeme heruntergeladen werden [2]. Bei der Gratisversion müssen Werbebanner in Kauf genommen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.