News 29.11.2004, 13:45 Uhr

ThinkQuest 2004: die Gewinner

ThinkQuest ist ein Webdesign-Wettbewerb für Jugendliche. Dieses Jahr traten rund 100 Teams gegeneinander an - so viele wie noch nie.
Jährlich organisiert das Migros Kulturprozent zusammen mit Partnern den ThinkQuest-Wettbewerb [1]. An der Veranstaltung sind Jugendliche gefordert zu Themen wie "Technologie", "Soziale Fragen", "Umwelt", "Sport" und "Kultur" eine Website zu gestalten. Heuer ging ThinkQuest bereits zum sechsten Mal über die Bühne, und zwar mit so vielen Teilnehmern wie noch nie. Insgesamt 100 Teams mit mehr als 250 Jugendlichen machten mit. Am Wochenende sind die Sieger gekürt worden. Als bestes Projekt hat die Jury die Website "Das Neeracherried - ein Flachmoor" [2] gekürt. Die drei Teammitglieder Raphael Fringeli, Flurin Hänseler und Dominic Staub durften als Belohnung je einen Apple-Rechner nach Hause nehmen. In den einzelnen Kategorien holten sich die Projekte "Jugendparlament der Stadt Luzern", "Will/Ausländerintegration", "Hexenwahn", "Wetterstation Schires", "Klimaerwärmung" und "Schach" eine Auszeichnung. Daneben vergaben die Veranstalter zusätzlich fünf Sonderpreise wie den "Junior Award" und den "Italian Language Award". Alle Webseiten, die an dem Wettbewerb mitgemacht haben, können auf der ThinkQuest-Website [3] angesehen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.