News 15.11.2012, 09:31 Uhr

GTA 5: Neuer Trailer macht Lust auf mehr

Der zweite Trailer zum kommenden Spiele-Hit verspricht eine geballte Ladung GTA.
Rockstar Games hat den zweiten Trailer zum kommenden Blockbuster-Game GTA (Grand Theft Auto) 5 veröffentlicht. Und der lässt allen GTA-Fans gehörig das Wasser im Mund zusammenlaufen. Kurz gesagt: GTA 5 wird eine riesige Spielwelt, jede Menge spektakuläre Action, cineastische Story-Sequenzen und eine gute Portion Rockstar-Humor zu bieten haben.
Schauplatz von GTA 5: die fiktive Mega-City Los Santos und Umgebung
GTA 5 wird in Los Santos spielen, einer an Los Angeles angelehnten US-Metropole. Und diese wird, gelinde gesagt, riesig: Grösser als die Spielwelten der Rockstar-Games GTA: San Andreas, GTA 4 und Read Dead Redemption zusammen soll sie sein. Innerhalb dieses riesigen Sandkastens wird man sich wieder in bester GTA-Manier austoben können, sei es zu Fuss, im Auto, auf dem Motorrad, auf dem Wasser oder gar in der Luft. Es wird jede Menge zu entdecken und zu tun geben, so soll etwa eine komplette Golfsimulation im Spiel integriert sein.
Bei der Story betritt Rockstar Games Neuland. Erstmals wird man nicht eine, sondern abwechselnd gleich drei unterschiedliche Figuren steuern. Es handelt sich dabei um den reichen Ex-Bankräuber Michael, den Ex-Militär und Junkie Trevor und den jungen Afroamerikaner Franklin. Die Wege der drei Protagonisten kreuzen sich natürlich immer wieder mal.
Wer jetzt Lust auf GTA 5 bekommen hat, muss sich leider noch etwas gedulden. Im Frühling 2013 soll das Spiel für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Eine PC-Version wird wohl erst deutlich später veröffentlicht.
GTA 5, Trailer #2:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.