News 11.10.2012, 05:30 Uhr

Logitech Z553

Das neue 2.1-Soundsystem von Logitech fällt durch sein aussergewöhnliches Design auf.
«Das Logitech Speaker System Z553 hebt sich bezüglich Leistung und Optik von herkömmlichen Lautsprechersystemen ab», sagt Logitechs Marketing-Manager für Zentraleuropa, Diego Gabathuler, zum neuen 2.1-Soundsystem des Schweizer Herstellers. Zumindest auf die Optik bezogen hat er sicherlich Recht: Die beiden Satelliten erinnern mit ihren aus zwei ineinander übergehenden Rohren bestehenden Lautsprechern an eine Raketenabschussvorrichtung – bestärkt wird diese Assoziation noch durch die Möglichkeit, die Lautsprecher auf ihren Metallfüssen zu drehen und so quasi den idealen «Abschusswinkel» einzustellen - und der nach unten gerichtete Subwoofer hat die Form eines lange Zylinders.
Was die Leistung betrifft: Hier notieren wir eine Gesamtleistung von 40 Watt (RMS). Am Z553 lassen sich bis zu drei Geräte gleichzeitig anschliessen, zwei via 3,5-mm-Klinke und ein Gerät via Cinch-Anschluss. Laustärke und Bass-Intensität der angeschlossenen Geräte lassen sich via Steuergerät regeln.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.