News 29.03.2012, 10:03 Uhr

Neues Akku-Update für Nokia Lumia 800

Nokia hat damit begonnen, ein neues Update für das Windows Phone Lumia 800 auszuliefern. Es soll endlich die Probleme mit sich zu schnell leerenden Akkus vergessen machen.
Das neue Firmware-Update für Nokias Windows Phone Lumia 800 trägt die etwas unhandliche Versionsnummer 1600.2487.8107.12070 und wird ab sofort ausgeliefert. Die wichtigste Neuerung: Nokia will endlich die Probleme mit dem Akku in den Griff bekommen haben. Schon kurz nach Erscheinen des Lumia 800 hatten die Finnen einen Patch nachgeschoben, der zu einer weniger raschen Entleerung des Akkus führen sollte, scheinbar aber mit mässigem Erfolg. Das jüngste Update soll jetzt signifikante Verbesserungen in Sachen Akkulaufzeit bringen. Laut Nokia haben interne Tests gezeigt, dass ihr Windows-Phone-Flaggschiff jetzt mit den Besten seiner Leistungsklasse mithalten kann.
Weitere Verbesserungen des Updates betreffen die Audioqualität (und dort insbesondere die Bässe) sowie die Beleuchtung der Touch-Bedienfelder.
Wie bei Nokia üblich, wird das Update gestaffelt über die nächsten vier Wochen weltweit ausgeliefert. Während die ersten das Update also bereits erhalten haben, müssen sich andere vielleicht noch ein paar Wochen gedulden. Ein Blick auf die Verfügbarkeitsseite von Nokia zeigt, dass beispielsweise Swisscom-Kunden in der Schweiz das Update schon erhalten haben sollten, bei den anderen Providern dauert es wohl noch eine Weile.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.