News 30.03.2004, 12:15 Uhr

Gratis-Office: OpenOffice.org 1.1.1 erhältlich

Der kostenlose MS-Office-Konkurrent erfährt ein Update. Dieses bügelt hauptsächlich Fehler des Vorgängers aus, enthält aber auch einige wenige Neuerungen.
Wie die bekannte Software von Microsoft wartet ebenfalls OpenOffice.org mit Programmen wie Textverarbeitung und Tabellenkalkulation sowie einer Präsentationssoftware und einer Datenbankanwendung auf. Ist aber im Gegensatz zum Produkt des Softwareriesen völlig gratis. Seit letztem Oktober ist die Version 1.1 von OpenOffice.org erhältlich. Jetzt haben die Entwickler [1] ein neues Update veröffentlicht. Neben Bugfixes [2] enthält OpenOffice.org 1.1.1 auch einige Neuerungen, dazu zählen ein so genannter "OOoDic Autopilot" mit dem automatisch Wörterbücher heruntergeladen werden können sowie verbesserter Support für Sprachen, die in Zahlenangaben ein Komma an Stelle eines Punktes verwenden. Bislang ist OpenOffice.org 1.1.1 leider erst in englischer Sprache verfügbar [3]. Die deutsche Version lässt aber meist nicht lange auf sich warten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.