News 24.11.2011, 06:00 Uhr

Samsung macht sich über Apple lustig

In einem Werbespot für das Galaxy S2 parodiert Samsung Apple-Fans, die vor Apple Stores auf ein neues iPhone warten. Der witzige Clip bedient sich zahlreicher Vorurteile.
Vor verschiedenen Apple Stores in den USA bilden sich Schlangen. Nur noch 9 Stunden bis zur Veröffentlichung des neuen iPhones. Auch wenn das im Werbeclip nicht explizit erwähnt wird, ist die Anspielung offensichtlich. Die eingefleischten Fans fiebern nervös dem neuen Gerät entgegen und spekulieren darüber, ob es wirklich gleich aussehen wird wie der Vorgänger. «Wenn es gleich ausschaut, wie merken die Leute dann, dass ich das neue habe?» - solche Fragen beschäftigen die Menge. Ein Schelm, wer hier zwischen den Zeilen hört.
Dann plötzlich fällt die Aufmerksamkeit der wartenden Apple-Fans auf eine junge Dame, die etwas abseits steht, ein Smartphone in der Hand. Ehrfürchtig begutachten die iPhone-Anhänger das Gerät und vergleichen es mit ihren eigenen. Das grosse Display und die flache Bauform lösen ungläubige Begeisterung aus. Und es kann sogar 4G! Doch dann bemerken sie es: «Es ist ein Samsung», wird abfällig konstatiert. Trotzdem scheint die Vorfreude auf das neue iPhone durch die Begegnung mit dem Galaxy S2 etwas abgeflacht zu sein.
Der witzige, mit Vorurteilen beladene Clip schliesst mit den Worten «The next big thing is already here» - ein deutlicher Seitenhieb Richtung Apple.
Samsung zeigt den Werbespot derzeit in den USA. Ob so viel Veräppelung dürfte sich Steve Jobs im Grabe umdrehen.
Hier der komplette Clip von Samsung (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.