News 18.11.2005, 13:00 Uhr

Microsoft erbarmt sich Firefox-Nutzern

Ab sofort gibt es für Firefox-Nutzer eine Erweiterung, mit der sich die Windows-Gültigkeitsprüfung direkt im Browser durchführen lässt.
Seit dem Erfolg von Firefox bröckelt die Vorherrschaft des Internet Explorer immer mehr. Dies merkt auch Microsoft. Das Softwarehaus hat vor kurzem seinen neuen Windows-Live-Dienst für den freien Browser geöffnet. Jetzt geht der Konzern noch einen Schritt weiter: Die Windows-Gültigkeitsprüfung für ausgewählte Microsoft-Downloads (WGA) [1] wird für Firefox-Nutzer vereinfacht. Bislang konnte die Prüfung nur im Internet Explorer direkt durchgeführt werden. Wer mit einem anderen Browser surfte, musste eine Software herunterladen, diese Ausführen und anschliessend die berechnete Prüfsumme eingeben. Nun hat Microsoft ein Plug-In für Firefox veröffentlicht. Es bringt dem Surf-Tool die direkte WGA-Prüfung bei. Das Plug-In wird allen Firfox-Nutzern automatisch angeboten, sobald sie Microsofts WGA-Seite [2] besuchen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.