News 13.12.2012, 07:03 Uhr

Google Maps fürs iPhone ist da

Offizieller geht es nicht: Seit heute kann Google Maps im App Store kostenlos heruntergeladen werden.
Die App wiegt gerade einmal 8,3 MB, da sie alle relevanten Informationen aus dem Internet lädt. (Was jedoch nicht anders zu erwarten war.) Neben den Karten bietet Google Maps auch Informationen zur Verkehrslage oder den öffentlichen Verkehr. Ebenfalls mit an Bord ist eine Turn-by-Turn-Navigation mit der Option, die Sprachausgabe zu unterdrücken. Die Luftaufnahmen präsentieren sich in der gewohnten Qualität.
Eindeutig Google Maps
Was leider fehlt, ist die Anzeige der Blickrichtung im Stil der Karten-App von Apple. Zwar dreht sich die Anzeige in der Pseudo-3D-Ansicht, doch diese Animation ist für die Fussgängernavigation nicht hilfreich.
Wir konnten bis jetzt erst einen flüchtigen Blick auf das Gebotene werfen, aber es ist klar, dass Google die Feinarbeit noch vor sich hat. Trotzdem ist Google Maps für iPhone-Besitzer fast schon ein Pflicht-Download – erst recht, weil die App genauso kostenlos ist wie der zugehörige Dienst. Dieser Link führt Sie direkt zum Download.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.