News 23.12.2015, 12:59 Uhr

Die Beatles zu Weihnachten gratis streamen

Pünktlich zu Weihnachten kommen die Beatles endlich im Streaming-Zeitalter an. Ab 24. Dezember sind die Jungs aus Liverpool über Spotify, Apple Music und Co. verfügbar.
Beim Streaming mussten Musik-Fans bislang auf eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte verzichten, denn offiziell waren die Studio-Alben der Beatles nicht über die bekannten Streaming-Dienste verfügbar. Das soll sich nun pünktlich zum Weihnachtsfest ändern, wie die Tech-Webseite Recode berichtet.
Ab 24. Dezember seien die Hits von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr über Spotify, Apple Music, Google Play Music, Amazon Prime Music und Tidal erhältlich. Spotify überträgt die Liverpooler sogar kostenlos.

The Beatles (1960 - 1970)

Der Siegeszug der britischen Rock-Ikonen spielte sich in den 60er Jahren ab. Mit über 600 Millionen verkauften Tonträgern sind die Pilzköpfe noch heute die erfolgreichste Band der Welt. In ihrer erfolgreichsten Phase zwischen 1964 und 1968 stürmten die Beatles weltweit die Charts. Aufgrund interner Konflikte löste sich die Band allerdings schon 1970 auf.
Ihr digitales Debut feierte die Band dann 2010 in Apples iTunes Store. Dort verkauften sich die Songs allein während der ersten Woche rund 2 Millionen Mal. In den USA waren besonders das letzte gemeinsame Album «Abbey Road» mit dem legendären Titelcover sowie der Song «Here Comes the Sun» beliebt. Seither wurde es zumindest digital wieder recht still um die Rock-Band. Ab Weihnachten darf nun aber wieder gerockt werden, «yeah, yeah, yeah!»



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.