News 11.05.2011, 05:49 Uhr

Neu: Android-App für Memonic-Anwender

Das Schweizer Onlinenotizbuch Memonic wagt einen Schritt nach dem anderen: Neu steht eine Applikation im Android Market bereit.
Das Webnotizbuch Memonic hat die Funktion eines zweiten Gehirns. Der Nutzer kann Bilder, Text, Videos und andere Dateien speichern und jederzeit wieder via Internet abrufen.
Eine iPhone-App gibt es schon länger. Nun kommen auch Android-Anwender auf ihre Kosten. Oder besser gesagt nicht, denn die Applikation steht gratis zur Verfügung. Damit können sie interessante Inhalte immer und überall speichern, bearbeiten und organisieren. Via Offline-Modus lassen sich die Informationen auch später ohne Internet betrachten und bearbeiten.
Memonic-Geschäftsführer Dr. Dorian Selz erklärt, wie es geht: Mit nur einem Klick sendet der Nutzer beispielsweise den kompletten Inhalt einer Webseite direkt an das Onlinenotizbuch. Memonic filtert automatisch störende Frames, Seitenleisten und Werbung heraus. Übrig bleiben Texte und Bilder, die man später jederzeit aufrufen, anschauen und bearbeiten kann.
Aber auch die Inhalte von anderen Android -Apps, interessante Facebook-Posts und Tweets können via App gespeichert werden.
Via Update sollten schon bald auch die iPhone-User in den Genuss der Später-lesen-Funktion kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.