News 07.07.2011, 11:11 Uhr

Google Maps für Android mit ÖV-Navi

Die neuste Version der Google-Maps-App für Android unterstützt jetzt die Navigation für öffentliche Verkehrsmittel – auch in drei Schweizer Städten.
Google Maps für Android führt mit der Version 5.7 die ÖV-Navigation im Beta-Stadium ein. In über 400 Städten weltweit, davon derzeit gut 30 in Europa, ist es damit möglich, sich Routen für den öffentlichen Verkehr anzuzeigen, analog zur Navigation für den Strassenverkehr. Auch die drei Schweizer Städte Basel, Bern und Zürich profitieren in der aktuellen Version von der neuen Funktion. Zielgenau und mit exakten Fahrplanangaben lotst einen das Navi vom Start- zum gewünschten Zielpunkt, auch in der Kartenansicht. Praktisch: Per Notification meldet die App einem gar, wann es Zeit ist, das Tram zu verlassen und umzusteigen. Dies sogar, wenn die Google-Maps-App nicht im Vordergrund läuft. Besonders in fremden Städten ist das eine nützliche Hilfe.
Weitere Neuerungen wie eine verbesserte Resultatanzeige für die Suche nach Lokalitäten und eine neue Fotoansicht für die Google-Places-Seite runden das Update für die Android-App ab. Voraussetzung für die Installation ist mindestens Android 2.1.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.