News 30.06.2005, 09:45 Uhr

Auch Tele2 bringt VoIP

Tele2 bietet jetzt auch Telefonie übers Internet an.
Ab sofort kann bei Tele2 auch über das Inernet telefoniert werden. Telefonate zwischen VoIP-Nutzern der Firma sind gratis. Anrufe auf das nationale Festnetz kosten 3 Rappen und Anrufe auf Mobilnetze 45 Rappen pro Minute. Bei einer Monatsgebühr von Fr. 14.90 sind die VoIP-Kunden weltweit unter der gleichen Nummer erreichbar. Eine bestehende Telefonnummer kann übernommen werden.
Voraussetzung für VoIP ist ein Breitbandanschluss mit mindestes 128 kbps (Up/Downstream). Zudem wird eine ATA-Box (Analogue Telephone Adapter) benötigt und das Modem muss einen frei verfügbaren Ethernet-Port haben.


Kommentare
Avatar
froeschli
09.09.2008
Ja, gehoert Tele2 zu Ericson? Toent fast danach. Voip soll nicht rentieren? verstehe ich gar nicht. Wie kommst du darauf, dass Tele2 und Ericsson zusammen gehören?? Das VoIP für die nicht rentabel ist kann ich nachvollziehen. Ich zahle lediglich CHF 4.90 für die Grundgebühr. Und auch ansonsten nicht sehr viel zum telefonieren... Gruss froeschli

Avatar
froeschli
09.09.2008
Problem behoben! Hoffentlich sehen die verantwortlichen Leute bei Tele2 dies nicht als Grund, die ganze Übung abzubrechen und auch die letzten Nutzer des (Tele2-)VoIP zu streichen... Meine Sorge war umsonst! Telefon funktioniert wieder :D Woran es gelegen hat? Keine Ahnung. Benachrichtigt wird man ja nicht... einfach immer wieder probieren. Irgendwann geht es wieder. Gruss froeschli