Tipps & Tricks 06.02.2007, 23:00 Uhr

Lesebestätigung bei E-Mails

Ich möchte beim Senden von E-Mails eine Lesebestätigung anfordern. Obwohl die Option «Lesebestätigung anfordern» im Outlook Express aktiviert ist, erhält der Empfänger keine Aufforderung, den Eingang der Mail zu bestätigen. Auch via Webmail funktioniert dies nicht. Was mache ich falsch?
Das Problem liegt nicht bei Ihnen. Wer mit Microsoft Outlook oder Outlook Express seine E-Mails versendet, hat die Möglichkeit, eine "Lesebestätigung" anzufordern. So erfährt der Absender, ob und wann seine E-Mail vom Empfänger gelesen wurde. Allerdings nur dann, wenn die E-Mail-Software des Empfängers diesen Service unterstützt und der Empfänger dies auch zulässt, dass eine solche Lesebestätigung an den Absender zurück geschickt wird.
Benutzer von Microsoft Outlook können eine solche Bestätigung zum Beispiel auch grundsätzlich ablehnen. Anschliessend wird eine Lesebestätigung generell abgelehnt, ohne vorher nachzufragen. Voraussichtlich trifft das eine oder andere auf Ihre Empfänger zu.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.