News 13.06.2016, 09:08 Uhr

WhatsApp erhält Zitier-Funktion

Nebst dem baldigen GIF-Support erhält WhatsApp demnächst eine Funktion, um in längeren Chats gezielter auf Messages mehrerer Empfänger zu antworten.
Laut Android Authority erhält WhatsApp demnächst eine Zitier-Funktion. Noch ist das Feature nicht ausgerollt. Es gibt aber schon Erfahrungsberichte, wonach es bereits in der neusten Android-Beta-Version mit der Versionsnummer 2.16.118 aufgetaucht sein soll. Markiert man in der aktuellen Beta-Version eine Nachricht, erscheint am oberen Ende ein neues Antworten-Symbol, mit dem die ursprüngliche Nachricht zitiert werden kann. So kann man nun eine Nachricht abschicken, die oberhalb der eigenen Message das farblich abgehobene Zitat des Chat-Kontakts einblendet.
Das bringt vor allem den Vorteil mit sich, in einem Gruppen-Chat gezielter auf bestimmte Messages zu antworten. Bei uns gab sich das Feature in den offiziellen App-Versionen (iOS und Android) noch nicht zu erkennen, geschweige denn auf Windows Phone. Es kann aber sein, dass es demnächst ausgerollt wird. Will man die neue Funktion schon mal ausprobieren, klappt es derzeit am ehesten via Android über das WhatsApp-Beta-Programm.
In Code-Schnipseln der letzten iOS-Beta-Version hat ein User ausserdem Hinweise auf eine GIF-Funktion entdeckt.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.