News 05.10.2009, 09:15 Uhr

Tuning für Windows 7

Das neue Microsoft-Betriebssystem ist noch nicht da, dafür aber das Tuning-Programm Twin 7 von Data Becker. Es bietet 20 Werkzeuge zum Verändern und Optimieren von Windows 7.
Schneller, sicherer und besser bedienbar soll Microsofts kommendes Betriebssystem Windows 7 nach Installation von Twin 7 aus dem Hause Data Becker sein. Das Programm basiert auf dem bekannten Vista-Pendent Tvista 3.0. Laut Hersteller wurde die Bedienung nochmals vereinfacht. Das Startcenter zeigt ab sofort alle möglichen Aktionen auf einen Blick. Der Anwender kann zudem seine bevorzugt verwendeten Vorgänge als Favoriten kennzeichnen.
Twin 7 zeigt Leistungs- und Sicherheitsprobleme auf und bietet passende Optimierungsmöglichkeiten – darunter auch die Ein-Klick-Optimierung. Der Anwender kann das Startmenü an seine Wünsche anpassen und Darstellungsoptionen wie Aero Snap oder Aero Peak anpassen. Zudem bietet Twin7 die Möglichkeit, dem Windows-Sicherheitsdienst (UAC) Ausnahmen hinzuzufügen. Dadurch lassen sich Programme ohne nervige Sicherheitsabfragen starten. Mit an Bord sind auch ein Defragmentierer, ein Installationsmanager, ein Spurenvernichter sowie ein Tool zur Wiederherstellung.



Kommentare
Avatar
Maertsch
05.10.2009
selbst schuld wenn du es kaufen willst. also das Databecker dings. ich habe win7 und bin glücklich. auch ohne datenbecker.

Avatar
X5-599
05.10.2009
Es gibt doch immer wieder Firmen die etwas zusammen basteln und es als Leistungs Steigerungs Tool verkaufen und in wirklichkeit nutzen die Tools rein gar nichts oder noch schlimmer, sie machen das System langsamer. War doch nur eine Frage der Zeit bis eine Firma wie Data Becker mit solch einem Mist kommt.

Avatar
Michel.Eichelberger
05.10.2009
War doch nur eine Frage der Zeit bis eine Firma wie Data Becker mit solch einem Mist kommt. Diese Software gab's schon zu Betazeiten von Win7. Es war höchstens eine Frage der Zeit bis die die Software fertigstellen und dann Geld verlangen würden^^

Avatar
oceco
06.10.2009
@woody et al Tools wie dieses machen nichts anderes als Standardfunktionen von Windows zu nutzen und diese grafisch in ansprechenderer Form und Zusammenstellung als Windows darzustellen. So ist es ein leichtes den DOS Befehl chkdisk in eine grafische Oberfläche einzupacken. Dafür gibt's Tools / Libraries. Der Entwicklungsaufwand für solche Tools ist vernachlässigbar verglichen mit den Marketingaufwendungen dafür. Aber der Markt an Windoofs-Benutzern ist eben fast unerschöpflich, darum lohnt sich das. CHF 60.- ist zudem eine absolute Frechheit. Um die Relation zu wahren müsste Windows mindestens den tausendfachen Preis des heutigen Preises verlangen. Aber Bauernfängerei klappte schon vor dem Computerzeitalter. Warum soll man das heute aufgeben? /oceco

Avatar
killer_91
09.10.2009
CHF 60.- ist zudem eine absolute Frechheit. Um die Relation zu wahren müsste Windows mindestens den tausendfachen Preis des heutigen Preises verlangen. Aber Bauernfängerei klappte schon vor dem Computerzeitalter. Warum soll man das heute aufgeben? /oceco Für das gibt es so gwisse Seiten für diesen Preise zu umgehen.... (Hoffe nicht, dass dies schon gegen die Regeln verstösst ;) ) Ich sage mal...hmm... so 20- 30 Franken dürfte man schon nehmen für so eine Software. Ich habe unter XP Tune UP genutzt. Ich konnt vllt einen kleinen Geschwindikeitsvorteil ausmachen. Aber dazu kommen halt dann die ganzen Spielerreien wie z.B. den Bootstart Bildschirm von Windows verändern und und und... gruss

Avatar
X5-599
09.10.2009
Aber dazu kommen halt dann die ganzen Spielerreien wie z.B. den Bootstart Bildschirm von Windows verändern und und und... Also das konnte ich zu XP Zeiten auch ohne ein Tool.

Avatar
killer_91
12.10.2009
Also das konnte ich zu XP Zeiten auch ohne ein Tool. Ich denke mal Dateien im Windowsordner unter C ändern nicht? ;) Irgendwo müssen diese Daten ja abgepeichert sein.