News 30.07.2007, 10:23 Uhr

Netgear XEPS103

Das Powerline-Netzteil Netgear XEPS103 kann als Stromlieferant für viele Netgear-Geräte dienen.
Das verringert den Kabelsalat unter dem Schreibtisch. Zudem besorgt das Kästchen den Netzwerkverkehr über das hausinterne Stromnetz. Ist im anderen Raum ebenfalls ein solcher Adapter vorhanden, kann der Internetanschluss auch von dort aus genutzt werden – eine Alternative zu WLAN oder dem Verlegen dicker Netzwerkkabel. Der Datenstrom wird mit einer 56-Bit-DES-Verschlüsselung gesichert. Das Gerät ist kompatibel mit dem Home- Plug-Standard 1.0. Das bedeutet im besten Fall eine Datentransferrate von maximal 85 Mbit/s. Im Normalfall liegt sie aber je nach Elektroinstallation im Haushalt weit tiefer – gemäss Hersteller aber stets über 25 Mbit/s.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.