News 14.12.2009, 10:47 Uhr

Neu: Kundenrückruf bei Orange

Neu ruft das Telekomunternehmen Orange all seine Kunden zurück, wenn der Kundendienst nicht erreichbar ist.
Um den Kunden Wartezeiten von über einer Minute zu ersparen, ruft Orange die Kundinnen zurück, sobald der nächste Mitarbeiter frei ist. Insgesamt erfolgen drei Rückrufversuche. Der Service ist gemäss Orange für alle privaten Abo-Kundinnen und Kunden innerhalb der Schweiz kostenlos. Nur bei einem Rückruf auf ein Mobiltelefon im Ausland fallen Kosten an.
So funktionierts:
Ruft ein Kunde beim Kundendienst an und alle Mitarbeitenden sind besetzt, wird der Kunde bei einer längeren Wartezeit als einer Minute gefragt, ob er zurückgerufen werden möchte. Bestätigt dies der Kunde per Tastendruck, wird er zurückgerufen, sobald der nächste Kundendienstmitarbeiter frei ist. Der Rückruf erfolgt dabei auf die Nummer, von der aus der Kunde angerufen, oder auf die Nummer, die der Kunde für den Rückruf angegeben hat.


Kommentare
Avatar
Adriano
14.12.2009
Das nenne ich Service :D Da kann Cablecom nur was lernen! Warte seit 1 Woche auf mein 3es SetTopBox, weil es nie funktioniert wie es sollte und Jedes Mal bleibe ich 30Minute am Telefon :( Orange hat auch ein Service, der mir ein SMS sendet wenn mich jemand anrufen will und ich nicht erreichbar bin. Leider funktioniert es seit 3 Monaten nicht mehr, muss mal nachfragen warum es nicht mehr funktioniert...

Avatar
X5-599
14.12.2009
Das nenne ich Service :D Da kann Cablecom nur was lernen! Warte seit 1 Woche auf mein 3es SetTopBox, weil es nie funktioniert wie es sollte und Jedes Mal bleibe ich 30Minute am Telefon :( Vielleicht sehen die ja schon wer anruft und denkt, nee, den nehmen wir nicht ab. Ich war nach weniger als 5 Minuten mit dem Kundendienst verbunden. Die Tatsache aber dass ein CallCenter derart unterbesetzt zu sein scheint, dass man einen solchen Dienst lancieren muss, finde ich allerdings schon irgendwie lustig. Die würden lieber mehr Leute anstellen. Denn während die jemandem zurückrufen, ist schon der nächste in der Leitung der nicht durch kommt. Und wenn die im CallCenter schon keine Zeit haben Anrufe entgegen zu nehmen, haben sie auch keine um zurück zu rufen.

Avatar
killer_91
14.12.2009
... und Jedes Mal bleibe ich 30Minute am Telefon :(... Wenn ich denke, ich habe gerade letze Woche ein paar Mal dem Swisscom Support angerufen, und war nach vllt rund 5 Minuten verbunden. Nur am Abend so gegen 23:30 Uhr scheint mir das Kundencenter unterbesetzt zu sein ;) Finde es aber einen tollen Dienst, da können sicher noch einige davon lernen. gruss

Avatar
X5-599
14.12.2009
Habe noch was schlimmeres gefunden, den Mieterverband. Seit Wochen versuche ich da anzurufen und komme nicht durch, immer besetzt

Avatar
killer_91
14.12.2009
Habe noch was schlimmeres gefunden, den Mieterverband. Seit Wochen versuche ich da anzurufen und komme nicht durch, immer besetzt Ich denke die sehen auch immer deine Nummer und nehmen deshalb nicht ab :rolleyes: :D

Avatar
iRoniPod
14.12.2009
Das nenne ich Service :D Da kann Cablecom nur was lernen! Warte seit 1 Woche auf mein 3es SetTopBox, weil es nie funktioniert wie es sollte und Jedes Mal bleibe ich 30Minute am Telefon :( Und genau diese Leute sagen dann Cablecom sei das beste EVER!

Avatar
VoiceX
14.12.2009
yepp, endlich mal ein guter Service... mal schauen, ob sich andere Dienstleister (?) davon ein Vorbild nehmen...

Avatar
Giovanni Schoweiss
14.12.2009
[...]Nur am Abend so gegen 23:30 Uhr scheint mir das Kundencenter unterbesetzt zu sein ;) [...] UNTERbesetzt ist nicht UNbesetzt. DA sollte Orange lieber mal aufholen. Nach 17:00 uhr bleiben die telefone dort nämlich still. :rolleyes:

Avatar
weissmichael
14.12.2009
UNTERbesetzt ist nicht UNbesetzt. DA sollte Orange lieber mal aufholen. Nach 17:00 uhr bleiben die telefone dort nämlich still. :rolleyes: Also ich konnte den Kundendienst für Private bei Orange schon um jede Tageszeit nutzen und es wurde immer abgenommen. Nur beim Geschäftshandy das ich habe nimmt der Geschäftskundendienst nur bis 17 Uhr ab (ist mir zwar ein Rätsel warum der Geschäftskundendienst um 17 Uhr aufhört und die Privaten können jederzeit anrufen). Bei Cablecom war ich bis jetzt auch immer sehr schnell durch und mein Problem war immer behoben bevor die Gratis Zeit abgelaufen war. Bei Swisscom bin ich meist elend lang in der Warteschlaufe (rund eine halbe Stunde). Und wenn man Glück hat ist sogar jemand dran der drauskommt und einem nicht weiterverbindet. Da ich fürs Geschäft auf Service sehr viel mit der Swisscom telefonieren muss bei Störungen im Netz verliert man sehr viel Zeit in der Warteschlaufe. Ist noch lustig das jeder so unterschiedliche Erfahrungen und Wartezeiten hat bei allen Anbietern. So kann man gar nicht gut sagen einer ist schlecht, da bei allen die einen sehr schnell drankommen und die anderen sehr langsam...

Avatar
dzs
14.12.2009
Genial nach heutiger Erfahrung Ich hätte heute für einen Kaufentscheid zwei Manuals von zwei Webcams von Logitech gebraucht. Leider kommt man nicht einfach so an diese Manuals ran. (An die Treiber schon, das hilft mir aber nichts) Also e-Mail Mit rot: Wir haben e-Mail Probleme, bitte versuchen sie es per Tel. Ausserdem soll man ein ellenlanges Kontaktformular ausfüllen... Am Tel blöde Musik, Ihr Anruf ist uns sehr wichtig.... wir achten Ihre Zeit, Internet schauen.... Nach 20 min werfe ich das Handtuch Ich denke daran eine andere Marke von Webcam zu kaufen, obwohl ich mit Logitech Produkten bisher immer sehr zufrieden war. Ja hier wäre diese Rückrufaktion ein wahrer Segen gewesen.