News 12.06.2001, 11:30 Uhr

Bewegte Emotionen ohne Aussage

Die «e-Generation» verspricht stimulierende Emotionen. Verschiedene Fernsehstationen und Internetportale wittern einen Trend.
So neu, wie angepriesen, sind sie gar nicht, die Emotionen von "e-Generation" [1], die zurzeit auf verschiedenen Web-Portalen und Fernseh-Sendern zu sehen sind. Gezeigt werden wild aneinander gereihte Filmaufnahmen, die mit Musikbruchstücken untermalt werden, ganz im Style von MTV.
Der "Emotionsstimulator" sei ein Kommunikationstool. Die Kommunikation läuft allerdings wie bei jedem Video nur in einer Richtung. Besonders stolz scheinen die Macher (e-Generation) darauf zu sein, dass ihr Produkt für Verwirrung sorgt.
Jede Woche soll ein neuer Film entstehen. Zu sehen gibt es die Emotionssimulatoren auf Star TV, Tele 24, bei Bluewin [2], djradio [3] und vielen anderen Internetportalen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.