News 22.01.2002, 12:30 Uhr

Produkt-Offensive bei Intel

Nachdem Intel die Preise für seine Mobilprozessoren kurz zuvor massiv gesenkt hatte, stellt der Chip-Gigant jetzt sieben neue CPUs für den mobilen Einsatz vor.
Nachdem Intel die Preise für ihre Mobilprozessoren kurz zuvor massiv gesenkt hatte, stellt der Chip-Gigant jetzt sieben neue CPUs für den mobilen Einsatz vor: Vier stromsparende Pentium-3-Prozessoren und drei Celerons. Intel setzt damit AMD gewaltig unter Druck, denn die Celerons werden deutlich preiswerter abgegeben als ihre Konkurrenten von AMD, die Durons, und verbrauchen weniger Strom.
Mit der Neuvorstellung der Prozessoren geht die weitere Produktions-Umstellung von 0,18-Mikron auf die neue 0,13-Mikron-Technologie einher. Intel fertigt nun die gesamte mobile Produktlinie in dieser Technologie.
Die durch diesen Chip-Fertigungsprozess möglichen kleineren Chip-Geometrien führen Intel zufolge zu niedrigerem Stromverbrauch und geringerer Grösse, während gleichzeitig die Leistung gesteigert werde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.