News 26.04.2010, 10:04 Uhr

Asus bringt den Eee Pad

Deutlicher könnte es nicht sein: Asus bringt den Apple-Konkurrent Eee Pad auf den Markt. Der Tablet-Rechner hat das Google-Betriebssystem Android an Bord.
Wie das WePad soll auch das Eee Pad über genau diese Dinge verfügen, die das Apple iPad nicht hat: USB-Anschlüsse, Flash-Player und sogar eine Kamera. Als Betriebssystem des Tablet-Rechners soll Googles Android zum Einsatz kommen. Aber auch eine Windows-Version soll es geben. Gemäss DigiTimes soll der Marktstart bereits für Juli geplant sein. Das Eee Pad soll um die 500 US-Dollar kosten.



Kommentare
Avatar
Knoppix
26.04.2010
Wo ist das Problem mit Android? Für diese Geräteklasse ist es doch ideal. Windows ist natürlich auch ok, je nach Anwendungszweck eben. Übrigens: Es ist kein Zufall dass das EEE Pad dem WePad ziemlich ähnlich ist. Das WePad wird ja von Pegatron hergestellt (Pegatron ist für den OEM Handel von ASUSTek zuständig).

Avatar
maec
27.04.2010
Naja, ich würde mich über Win als OS noch nicht zu sehr freuen. Für die $500 wird bestimmt nur die Starter-Variante mit Asus-eigener Touch-Software aufgespielt - ähnlich wie bei den aktuellen Touchscreen-Netbooks von Asus.

Avatar
Only-7
27.04.2010
Na, dann schmeiss ich mir halt ne Professional Version von Win 7 drauf, das wäre das Problem wegem den Starter doch gelöst? Was natürlich auch ein geiles Spielzeug wird: Lenovo Ideapad U1. Touchscreen und Netbook in einem. Sollte ein Core 2 Duo drin sein, 4GB RAM und der Akku sollte mit dem Touchscreen zusammen 8h halten. Beim wegnehemn wechselt es innerhalb 2sec auf ein Linux. Googelt sonst mal, finde das Teil einfach genial. greez

Avatar
Masche
27.04.2010
Was spricht gegen die Starter Version? Es ist doch ein vollwertiges Windows 7, einfach ohne den unnötigen Schnickschnack, dafür besser handhabbar. Dadurch benötigt es auch nur maximal 2 GB Speicher.

Avatar
Adriano
27.04.2010
Was spricht gegen die Starter Version? Es ist doch ein vollwertiges Windows 7, einfach ohne den unnötigen Schnickschnack, dafür besser handhabbar. Dadurch benötigt es auch nur maximal 2 GB Speicher. Ich denke auch, dass Windows7 starter Version eine Gut Wahl ist :) Und kann dennoch 3 mal so viele Applikationen gleichzeitig offen haben als andere Betriebssysteme ;)