News 17.08.1999, 22:00 Uhr

USA: Web-Nutzung im Sommer höher

Normalerweise sind die Leute im Sommer draussen anstatt vor dem PC - könnte man annehmen.
Einer Studie von Neilsen/NetRatings zufolge ist jedoch das Gegenteil der Fall: Die Amerikaner verbrachten letzten Monat durchschnittlich 10 Prozent mehr Zeit im Internet als im Mai. Während sie im Mai im Schnitt sieben Stunden und 11 Minuten online waren, surften sie im Juli sieben Stunden und 45 Minuten durchs Netz. Vor allem die 12- bis 17jährigen legten zu: von fünf Stunden und 42 Minuten im Mai auf sieben Stunden und fünf Minuten im Juli. Die Analysten führen dies in erster Linie auf die Schulferien zurück - die Teenies nutzten verstärkt E-Mail, um in der Ferienzeit Kontakt zu ihren Mitschülern zu halten. Speziell Gesundheits-Websites verzeichneten im vergangenen Monat einen Anstieg der Besucherzahlen. Auch hier haben die Experten eine Erklärung: Im Sommer seien die Menschen körperbewusster.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.