News 26.06.2008, 10:03 Uhr

Teure HD-Camcorder machen sich bezahlt

Die deutsche Stiftung Warentest hat 34 Camcorder geprüft und rät zu HD-Modellen – auch wenn diese etwas teurer sind als Geräte mit Standardauflösung (SD).
Rechtzeitig vor Urlaubsbeginn hat die deutsche Stiftung Warentest 13 Camcorder-Modelle mit hoher Auflösung (HD) und 21 Geräte mit Standardauflösung unter die Lupe genommen. Sieben HD-Camcorder, aber nur zwei SD-Cams, konnten mit «Gut» bewertet werden.
Besonders enttäuscht waren die Tester von Hitachis DZ-BD7HE mit Blu-ray-Laufwerk und Festplatte. Das 1900 Franken teure Gerät war nur «befriedigend».
Wer einen Camcorder kaufen möchte, solle sich genaustens über sein Wunschobjekt informieren und dieses mit anderen vergleichen. Grosse Unterschiede gäbe es in der Tonqualität sowie bei der Betriebsdauer.
Der ausführliche Test ist im Internet unter www.test.de zu finden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.