News 24.09.2001, 10:00 Uhr

Xbox-Start bereitet Probleme

Microsoft wird ihre Spielkonsole Xbox eine Woche später und in geringerer Stückzahl als vorgesehen auf den Markt bringen.
Die ersten Xbox-Spielkonsolen kommen erst am 15. November auf den Markt anstatt am 8., wie es geplant war. Microsoft hat dies entschieden, nachdem festgestellt wurde, dass die Vorbereitungen für den Start noch zu wenig weit gediehen sind.
Eigentlich hätten zum Startzeitpunkt mindestens 600 000 Konsolen zum Verkauf bereitstehen sollen, doch vermutlich werden es nur 300 000 sein. Branchenkenner vermuten, dass Microsoft ganz einfach noch nicht bereit ist für die Lancierung des Produktes. Es ist unklar, was die eine Woche Verzögerung überhaupt bringen soll. Unklar ist ebenfalls, wann die ersten Konsolen in Europa erhältlich sein werden.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.