Tests 29.10.2009, 08:16 Uhr

Test: Epson Stylus Photo PX810F

In Sachen Tempo, Ausstattung und Kosten ist dieses Gerät zu empfehlen. Negative Seiten konnten wir im PCtipp-Test nicht feststellen.
Mit dem neuen Stylus Photo PX810FW bringt Epson ein Multifunktionsgerät auf den Markt, das Drucker, Scanner, Kopierer und Faxeinheit vereint. Es soll sich dank seines schnellen Tempos und sechs einzelner Patronen sowohl für den Office- als auch für den Fotodruck eignen.
Ein Blickfang ist der knapp 20 cm grosse und berührungsempfindliche Bildschirm. Über diesen lässt sich das Gerät komplett bedienen. Für den Druck einer A4-Seite benötigt der Allrounder 14 Sekunden; ein 10 x 15 cm grosses Foto liegt bereits nach 16 Sekunden im Ausgabefach, ein 10-seitiges farbiges Mischdokument nach 1:36 Minuten. Das ist schnell. Auch punkto Qualität kann das Gerät überzeugen: Störende Fehlpixel konnten wir selbst im Entwurfsmodus nicht erkennen.
Eine Duplex-Einheit für den zweiseitigen Druck ist genauso an Bord wie LAN, WLAN und ein USB-2.0-Anschluss. Epson legt dem Gerät ausserdem die Texterkennungs-Software Fine Reader 6.0 Sprint Plus von Abbyy bei.
Zu den Druckkosten: Eine Schwarz-Weiss-Seite kostet im Schnitt 5,7 Rappen, ein A6-Foto kommt auf moderate 23 Rappen.
Fazit: Epson bietet mit dem Stylus Photo PX810FW ein schnelles und tadelloses Multifunktionsgerät an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.