News 08.08.2012, 08:24 Uhr

So haben Sie Angry Birds noch nie gespielt

Ein Design-Student hat den ultimativen Controller für Angry Birds entwickelt, der einer richtigen Schleuder nachempfunden ist.
Normalerweise wird die virtuelle Angry-Birds-Schleuder gespannt, indem man mit dem Finger eine entsprechende Bewegung auf dem Touchscreen macht. Viel zu langweilig, dachte sich wohl der Design-Student Andrew Spitz. Gemeinsam mit dem Designer Hideaki Matsui bastelte er den «Super Angry Birds»-Controller, eine physische Spielsteuerung für das erfolgreichste Mobile-Game aller Zeiten. Der Spieler spannt die Schleuder auf einer Vorrichtung, die etwas an den Lauf einer Armbrust erinnert. Spannstärke und Abschusswinkel kann er frei justieren, im Spiel werden die Werte dann entsprechend umgesetzt. Die Spezialkräfte der wütenden Vögel aktiviert man über einen separaten Schalter, der einer Sprengvorrichtung nachempfunden ist.
Realisiert haben die beiden Designer den Super-Angry-Birds-Controller mithilfe eines motorisierten Sliders, der für die Spannvorrichtung verwendet wurde. Die Steuerung des Controllers wird auf einem Arduino-Chip abgewickelt, programmiert haben die kreativen Köpfe das Ganze mithilfe der Software Max.
Video zum Super Angry Birds Controller (Quelle: Andrew Spitz):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.