News 27.05.2014, 05:00 Uhr

Weye Feye S: WLAN-Fernbedienung für DSLR-Kameras

Fernauslösung für Nikon- oder Canon-DSLR-Kamera gesucht? Die Weye Feye S von Xsories könnte eine solche Lösung sein.
Um mit der Digitalkamera aus ungewöhnlichen Perspektive aufzunehmen, kann eine Fernbedienung Sinn machen. Die Weye Feye S von Xsories ist eine WLAN-Fernbedienung für Nikon- und Canon-DSLR-Kameras, um Fotos per Fernauslösung zu schiessen. Man installiert die zugehörige App auf seinem Android- oder iOS-Gerät und stellt via WLAN die Verbindung zum Weye Feye S her – und schon könne man den Auslöser der Kamera aus einer Entfernung von bis zu 80 m bedienen. Mit einen Druck auf den Touchscreen kann nachfokussiert werden. Darüber hinaus seien per App diverse Kamerafunktionen ansteuerbar. Dank der XSories Weye Feye S versende man mit der Kamera aufgenommenen Fotos direkt per E-Mail. So lassen sich Schnappschüsse auch schneller auf Instagram oder auf anderen sozialen Netzwerke hochladen. Eine Übersicht findet zur Kamera-Kompatibilität findet sich beim Hersteller unter unter diesem PDF.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.