News 26.04.2013, 07:15 Uhr

Auf einen Kaffee mit Tim Cook

Was wäre Ihnen eine Plauderstunde mit dem Apple-CEO wert? 230’000 US-Dollar? Dann besteht (vielleicht) eine Chance.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Zurzeit laufen auf der Website Charity Buzz zahlreiche Auktionen, bei denen man ein Treffen mit einem Promi gewinnen kann. Die Einnahmen werden an das «Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights» überwiesen, was immer das auch sein mag.
Zu den Stars, die sich dafür hergeben, zählen unter anderem Francis Ford Coppola ($ 4500), Alec Baldwin ($ 2000) oder Jay Leno ($ 7250). Das sind allerdings nur Momentaufnahmen, da die Auktionen noch bis zum 14. Mai weiterlaufen.
Einsam wird es an der Spitze. Der Wert eines Treffens mit Tim Cook wurde auf $ 50’000 geschätzt, doch aktuell stehen die Gebote bei nahrhaften $ 230’000. Damit schickt sich der Apple-CEO an, die bis jetzt höchstdotierten Treffen zu überbieten. Paul McCartney brachte es auf $ 130’000, Bill Clinton auf $ 250’000.
Natürlich gelten gewisse Spielregeln: Wer das Ticket ergattert, darf es nicht weiterverkaufen. Der Gewinner trifft sich mit Cook im Mutterschiff in Cupertino. Der Plausch dauert eine halbe bis eine ganze Stunde. Vorausgesetzt werden vor allem gute Manieren und die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen. Nicht bekannt ist, wer die Rechnung in der Cafeteria übernehmen muss.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.