News 21.07.2011, 09:26 Uhr

iPhone 5 doch im September?

Die Gerüchteküche rund um das nächste iPhone wird nicht kalt. Nun wird gemunkelt, dass das Apple-Smartphone doch bereits im September vorgestellt werden soll.
Nahrung erhält die These, wonach das iPhone 5 doch im Herbst ausgeliefert wird, durch Apple selbst. Während der Verkündigung der letzten Quartalszahlen meinte Apples Finanzchef Peter Oppenheimer, dass die Kalifornier noch im September ein Produkt lancieren würden, das den Geschäftsgang der Firma im entsprechenden Quartal stark beeinflussen könnte.
Diese Andeutung hat natürlich jenen Spekulationen wieder Auftrieb gegeben, dass es sich bei dem «wichtigen Produkt» um das iPhone 5 handeln könnte. Unterstützt wird diese Theorie von Zulieferern, die ebenfalls auf eine Veröffentlichung im Herbst deuten.
Noch am Dienstag berichtete eine chinesische Site, der Start des iPhone 5 müsse wegen drohender Überhitzung der Prototypen auf Anfang 2012 verschoben werden. Somit ist nur eines sicher: Es bleibt spannend, wann nun das iPhone 5 das Licht des Markts erblicken wird.



Kommentare
Avatar
Polii
22.07.2011
Ist schon spannend wie die ganze Welt jedes Jahr durchdreht wegen eines Handys das einfach nur mittelklasse ist. Weder Software noch Hardware ist so gut das es sich lohnt bei jedem iPhone ein Artikel über desen eventueles erscheinungsdatum zu machen. So ist es immernoch nicht möglich per Bluetooth einem anderen Handy was zu senden oder zu empfangen, sowas ist peinlich. Das IT-Zeitschriften immernoch über eventuelle Erscheinungsadaten Artikel machen ist irgendwie traurig ,das konnte man beim ersten iPhone, mittlwerweile ist es aber unpassend. Meine Meinung

Avatar
gads
22.07.2011
iPhone So ist es immernoch nicht möglich per Bluetooth einem anderen Handy was zu senden oder zu empfangen, sowas ist peinlich. Das geht eigentlich sogar sehr cool, man kann es mit einem app dem Kollegen rüber "werfen". Und der Kollege (emp)fängt es dann. Und das iPhone hat die kleinsten Pixelpunkte ;) (Oder mittlerweile eines der...)

Avatar
jodelboy
22.07.2011
Das geht eigentlich sogar sehr cool, man kann es mit einem app dem Kollegen rüber "werfen". Und der Kollege (emp)fängt es dann.Aber eben nur von iPhone zu iPhone, nicht von iPhone zu "anderem Smartphone". Ich finde es auch nicht so toll, wenn man in die Glaskugel schaut und einen Termin prophezeit. Es ist aber so, dass Apple ihre Werbung nicht selbst macht, sondern eben solche Artikel SIND die Werbung! Je mehr Aufsehen in den Medien, desto mehr Interesse von den Käufern. Ein grosser Grund wieso ich Apple nicht mag *duck und weg*

Avatar
Hannes Weber
22.07.2011
Tja, wenn genau diese Artikel nicht derart gut gelesen würden, würden wir auch nicht über jedes halbgare Gerücht berichten :)