News 03.11.2015, 12:02 Uhr

Ferngesteuerter «Star Wars»-Kühlschrank

Für 8100 Franken gibts jetzt von Haier einen fernsteuerbaren Kühlschrank mit Licht und Soundeffekten.
Das chinesische Unternehmen Haier baut auch Haushaltsgeräte - und ja: Spielzeug. Vielleicht ist es gerade diese Kombination, die teilweise zu kuriosen Neuschöpfungen führt. So bewirbt Haier mit dem «R2-D2» genannten Roboter nun sogar einen selbstfahrenden Kühlschrank. Die in Japan bereits vorbestellbare Kühlbox mit Licht und Soundeffekten fährt per Fernbedienung immer dahin, wo sich das der Anwender wünscht.
Die Auslieferung des rollenden Kühlschranks soll in Japan schon im Dezember beginnen. Passend dazu hat Haier einen Trailer im Star-Wars-Ambiente veröffentlicht:
Mit einem Strassenpreis von Fr. 8100.- ist der «R2-D2» allerdings nicht gerade ein Schnäppchen. Der Akku von R2-D2 soll nur etwa zwei Stunden halten. Wenn man mal auf der Coach am Verdursten ist, muss man sich ein wenig gedulden: Die Maximalgeschwindigkeit des Robo-Kühlschranks betrage lediglich 1 km/h.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.