News 03.08.2011, 08:05 Uhr

Chrome 13 mit Instant Pages erschienen

Der Google-Browser steht in einer neuen Version bereit. Mit dabei ist auch die Funktion Instant Pages, die Webseiten im Hintergrund vorlädt.
Während Googles Chrome-Browser wie soeben berichtet immer mehr Marktanteile gewinnt, ist bereits die 13te Version davon fertiggestellt worden. Die prominenteste Neuerung lautet «Instant Pages». Damit lädt der Browser Webseiten von Suchresultaten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit angeklickt werden, bereits im Hintergrund vor, unmittelbar nachdem man einen Suchbegriff eingegeben hat. Das Resultat: Klickt man einen der Suchtreffer dann an, wird die entsprechende Webseite sofort angezeigt und muss nicht mehr erst geladen werden.
Ebenfalls neu in Chrome 13: Eine Druckvorschau, die auf dem integrierten PDF-Viewer basiert. Die ist allerdings derzeit noch nicht für Mac-User verfügbar. Zu guter Letzt hat Google auch die Omnibox, also die kombinierte Box aus Adresszeile und Suchfeld, optimiert. Bereits besuchte Seiten sollen jetzt noch einfacher wiedergefunden werden, nämlich schon anhand von Bruchstücken ihrer URL oder Seitentitel. Hier gehts zum Gratis-Download des Chrome-Browsers.
Video zu den neuen Instant Pages:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.