News 21.03.2011, 14:35 Uhr

Frühlingsgefühle bei Cablecom

Der Kabelnetzbetreiber Cablecom führt einen neuen Namen, ein frisches Logo und Änderungen in der Produktpalette ein.
Am 4. April lanciert Cablecom offiziell sein Rebranding. Der grösste Kabelnetzbetreiber der Schweiz wird dann Upc Cablecom heissen und sich mit einem neuen Logo in Blautönen schmücken. Das Rebranding bildet den Abschluss einer umfassenden Imagekorrektur. Besonders im Bereich Kundendienst und Kundenzufriedenheit musste sich Cablecom in der Vergangenheit einiges vorwerfen lassen.
Gleichzeitig mit dem neuen Auftritt werden auch einige bestehende Produkte aufgewertet und neue Kombiangebote eingeführt. So erhöht Cablecom etwa die Internetgeschwindigkeiten oder integriert im Bereich des digitalen Fernsehangebots zusätzliche HD-Sender. Neu werden zudem Filme im Rahmen des Video-on-Demand-Services auch im Zweikanalton erhältlich sein. Im Bereich der Telefonie führt der Serviceprovider eine Ausland-Flatrate ein, mit der in 33 Länder ins Festnetz telefoniert werden kann. Weiter bietet Cablecom allen Neukunden die elektronische Rechnungsstellung an.



Kommentare
Avatar
X5-599
21.03.2011
Verstehe ich dich richtig das du hauptsächlich damit ein Problem hast das sie ihre Abos umbenannt haben? Sorry, aber ich habe seit rund 12 Jahren ein Sunrise, damals noch diAx Abo. Was soll ich denn dazu sagen? Hier wurde sicher schon 10mal oder noch öfters das Abo und dessen Bezeichnung gewechselt. Bei meinem damaligen Swisscom Anschluss war es genau so. Das ist der Lauf der Dinge das sich alles ändert. Nichts bleibt so wie es ist. Das sagt jemand mit einem Abo, das es schon lange nicht mehr gibt und trotzdem darf ich noch Gratis Telefonieren ohne zusätzlich dafür bezahlen zu müssen.

Avatar
voenu
21.03.2011
Es geht nicht um die Namensänderung der Abos! Sonder darum dass das ganze "Bonussystem" seine Gültikeit verliert! In meinem Beispiel konkret: TV ABO heisst anders, also kein dreie Kombi Abo sondern nur ein zweier Kombi Abo. UND deshalb mehrkosten! Als Sunrise Kunde hast Du wahrscheinlich nicht soviel damit zu tun... Kann gerne Rechnungsbelege posten für ein besseres Verständiss der Sache..

Avatar
Lunerio
21.03.2011
Auch das macht Cablecom schon lange seit es das 3 für 2 gibt. Nur ein weiterer Flamer... Cablecom hat sich in der letzten Zeit rechtlich verbessert.

Avatar
marcovolt
22.03.2011
Ich verstehe dich nicht ganz... Ich habe seit dem ersten Tag das Kombi Angebot und Zahle seit eh und jeh 75.- (zzlg. die Uhrheberrechtsgebühr). Zudem habe ich nicht das "Gratis" Abo sondern das normale Standard welches man auch heute kriegt. Geändert wurde da nie irgend was. Entweder war dies bei dir ein Fehler oder du bist ein einzel Kunde welcher vorhin ein anderes Digi TV Abo hatte. Im übrigen ändern alle Telecom anbieter (Weltweit) ihre Abonamen nach einer gewissen Zeit (Marketing)

Avatar
CableGuy
22.03.2011
Aufgrund der hohen Nachfrage nach vordefinierten Produkten vereinfacht upc cablecom mit dem Rebranding auch ihre Kombi-Angebote und packt noch mehr Leistung rein. So stehen Kunden sechs neue Kombinationen zur Auswahl, als Dreier- oder Zweier-Paket. Egal, ob das «Basic Combi» für den Wenigsurfer oder das «Power Combi» für den Vielfernseher, es ist für jeden das Richtige dabei. In der goldenen Mitte gibt es neu das Paket «Smart Combi» für nur CHF 79.- mit 50 Mbit/s Download im Internet, Gratistelefonie ins Schweizer Festnetz und HD-fähigem Recorder für uneingeschränktes Digital TV Erlebnis. Quelle: http://www.cablemodem.ch/news/news.html

Avatar
voenu
22.03.2011
Ich verstehe dich nicht ganz... Ich habe seit dem ersten Tag das Kombi Angebot und Zahle seit eh und jeh 75.- (zzlg. die Uhrheberrechtsgebühr). Zudem habe ich nicht das "Gratis" Abo sondern das normale Standard welches man auch heute kriegt. Geändert wurde da nie irgend was. Entweder war dies bei dir ein Fehler oder du bist ein einzel Kunde welcher vorhin ein anderes Digi TV Abo hatte. Im übrigen ändern alle Telecom anbieter (Weltweit) ihre Abonamen nach einer gewissen Zeit (Marketing) Ich hatte immer das TV Abo für 25FR!!! Und ich bin auch nicht der einzige dem es so ging/geht...

Avatar
Black_Wind
23.03.2011
UND AUFGEPASST!!!: CC UPC wechselt des öfteren dieBezeichnung für Ihre Abos. Dies Bedeutet, z.B. im dreier Kombi-Abo, das dies nicht mehr als Kombi-Abo gilt! Wer z.B. vor einem halben Jahr CC-Fiber 20, Telefon Light und HD Recorder für Fr. 75 hatte, zahlt jetzt Fr. 85. Warum? Digital TV heisst jetzt Mini, Starter, Classic und Comfort. Sie sind die neuen Referenzen für das dreier Päckli... Somt hat man "nur" ein zweier Kombi-Abo und zahlt für den HD Recorder Classic den vollen Preis. Obwohl man die gleiche Leistung beansprucht. Man kann dies natürlich Online korrigieren indem man sein Abo anpasst. Kostete bei mir nichts... CC UPC hat also noch viel Arbeit vor sich... Ich vermute mal, dass du nicht mal wirklich Cablecom Kunde bist und einfach irgendwelche Sachen in den Raum wirst, die du gerade annimmst. Fakt ist nämlich, dass Cablecom zwar neue Angebote einführt, jedoch die Preise der alten Abos und die Leistung dieser nicht verändert. So ist es möglich, dass du die alten Angebote nutzt mit alten Speed, obwohl theoretisch zum gleichen Preis ein neues besseres Angebot zu verfügung steht, zu welchem man KOSTENLOS wechseln kann. Die Preise werden bei alten Angeboten nicht geändert, wenn das so wäre, wärst du wohl die Ausnahme.

Avatar
X5-599
24.03.2011
Ich vermute mal, dass du nicht mal wirklich Cablecom Kunde bist und einfach irgendwelche Sachen in den Raum wirst, die du gerade annimmst. Fakt ist nämlich, dass Cablecom zwar neue Angebote einführt, jedoch die Preise der alten Abos und die Leistung dieser nicht verändert. So ist es möglich, dass du die alten Angebote nutzt mit alten Speed, obwohl theoretisch zum gleichen Preis ein neues besseres Angebot zu verfügung steht, zu welchem man KOSTENLOS wechseln kann. Die Preise werden bei alten Angeboten nicht geändert, wenn das so wäre, wärst du wohl die Ausnahme. Das vermute ich auch. Besonders jetzt wo er die Fr. 25.00 erwähnt hat. Denn mir ist kein solches Abo von Cablecom bekannt. Ich vermute damit meint er was anderes. Und was die Abos angeht, dem ist wirklich so. Ich habe seit ca. 7 Jahren mein Abo bei Cablecom und da hat sich nie was verändert. Ich bezahle noch immer den gleichen Preis, habe die gleiche Dienstleistung usw. Dasselbe übrigens auch bei Sunrise. Als ich das Abo abgeschlossen hatte, hatte es einen bestimmten Namen welcher während der 2 Jahre Abozeit mindestens zweimal geändert wurde. Trotzdem habe ich noch immer das gleiche Abo, zum gleichen Preis mit der gleichen Dienstleistung.

Avatar
voenu
24.03.2011
Ich gebs auf! Was kostet Digital TV Classic? 24.90Fr oder was??? Entweder habe ich, für mich, gefackte CC Site, mein Browser ist hangengeblieben oder ich konsumiere im schlaf LSD! So, das wars! mich langsam an! [Mod-Edit: Bitte arbeite etwas an deiner Ausdrucksweise; du wurdest schon einmal verwarnt]

Avatar
voenu
29.03.2011
und wieder...! CC macht schon wieder ein riesen durcheinander! Nun, statt Worte, lass ich Bilder sprechen: http://img4web.com/tbnl/4RQPGA.jpg http://img4web.com/tbnl/L8A56Y.jpg Das 2. Pic, "mein Bestellwunsch", ist das Aktuelle Abo! Das 1. Pic ist nach dem "wechsel" ( Nur Drauf geklickt und auf Abo wechseln gedrückt!) CC hat doch ein riesen durcheinander mit der Umstellung von ihren Angeboten, denn, es heisst alles schon wieder anders! Tschüss und Gruss an Gaby ;-)