News 22.04.2002, 23:30 Uhr

Nintendos Gamecube für 199 Euros

Nintendo Europa liess heute verlauten, dass die Spielkonsole Gamecube bei Verkaufsstart bereits für 199 Euros über den Ladentisch gehen wird.
[1]Nintendo Europa liess heute verlauten, dass die Spielkonsole Gamecube bei Verkaufsstart bereits für 199 Euros über den Ladentisch gehen wird. Die Spielkonsole, welche ab dem 3. Mai in Europa erhältlich sein soll, hätte ursprünglich für 249 Euros verkauft werden sollen. Offensichtlich ist der Preiskampf im Konsolenbereich bereits heftig entbrannt. Vor einigen Tagen senkte auch Microsoft den Preis der Xbox beträchtlich. Nintendo Europa dementiert aber, die Preissenkung stünde im Zusammenhang mit dem Preisnachlass der Konkurrenten Playstation 2 und Xbox. Einzige Entscheidungsgrundlage sei eine neue Berechnung der Produktionskosten gewesen, mit dem Ergebnis, dass der Spielewürfel auch billiger verkauft werden könne.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.