News 06.11.2015, 10:47 Uhr

Handys und Smartphones in James-Bond-Filmen

Die Verbindung zwischen James Bond und Sony (Ericsson) Mobile hat eine lange Tradition. PCtipp zeigt, welche Smartphones in welcher Mission zum Einsatz kamen.
James Bond ist der Inbegriff des britischen Spions, eine weltweit bekannte Ikone. Ebenso berühmt sind die Gadgets, mit denen Q und sein Team den Meisterspion 007 für seine Missionen ausrüsten: Diplomatenkoffer mit eingebautem Wurfmesser und Tränengaspatrone («Liebesgrüsse aus Moskau»), Laser-Armbanduhren oder Modelle mit eingebautem Geigerzähler («Feuerball») und natürlich das jeweils neuste Smartphone.
Der erste Bond-Film, in dem ein Mobiltelefon eine Rolle spielte, war übrigens «Der Morgen stirbt nie» (1997). Damals steuerte Bond damit einen BMW auf der Flucht aus einem Parkhaus. Seither - Stichwort Product Placement - hat die Verbindung zwischen James Bond und Sony (Ericsson) Mobile Tradition. Im neuen James-Bond-Film «Spectre», der gestern in die Kinos kam, wird 007 wieder mit spektakulären Gadgets auf Verbrecherjagd gehen. Diesmal mit dabei: sein neues Sony Xperia Z5.
Sehen Sie, welche Modelle in welchen Filmen zum Einsatz kamen - in unserer Bildergalerie.
 

Bildergalerie
«Stirb an einem anderen Tag» (2002) - Telefon: Sony Ericsson T68i Szene: Das Sony Ericsson T68i ist in einer Szene zu sehen, als Bond-Girl Jinx (Halle Berry) damit eine Bombe zündet




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.