News 01.11.2004, 13:30 Uhr

Toshiba tauscht fehlerhafte Speichermodule aus

Verschiedene Notebookmodelle des japanischen Hardwareherstellers sind mit fehlerhaften Speichermodulen ausgeliefert worden. Betroffene Benutzer können diese kostenlos umtauschen.
Laut Toshiba ist das fragliche Speichermodul in weltweit 650'000 Notebooks verbaut worden. Davon sind einige bereits seit April 2002 im Handel. Betroffen sind Laptops der Modellreihen Tecra, Satellite, Portege und Dynabook. Nur ein Teil der Geräte weist nach Toshiba aber auch wirklich einen Fehler auf. Dieser mache sich durch Bluescreen-Meldungen, periodische Aufhänger und Korruption der Speicherdaten bemerkbar. Toshiba hat eine spezielle Infoseite zu dem Problem veröffentlicht [1]. Auf ihr steht eine Software zum Herunterladen bereit. Sie überprüft, ob ein Gerät den Fehler aufweist und sendet die Daten an Toshiba. Die fehlerhaften Module werden anschliessend kostenlos umgetauscht. Eine deutsche sowie eine französische Version der Website sollen noch im Laufe des heutigen Tages bei Toshiba Schweiz aufgeschaltet werden [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.