News 23.11.2009, 10:37 Uhr

Hat es sich ausgezwitschert?

Zwischen September und Oktober 2009 sollen die Twitter-Zugriffe um knapp 28 Prozent abwärts gerasselt sein. Verschiedene Analysten bestätigen, erste Erklärungsversuche tauchen auf.
Laut Meedia würden Spam-Tweets und unerwünschte Marktingaktionen die Twitter-Anwender vertreiben. Das habe natürlich Auswirkungen auf die Zugriffszahlen. Gleich mehrere Traffic-Barometer (comScore, Compete, Google AdPlaner) bestätigen einen Rückgang, manche sogar um bis zu 28 Prozent. «Allerdings könnte das Anwender-Minus auch mit der fehlenden Möglichkeit erklärt werden, Twitter-Zugriffe über die Applikationen von dritter Seite oder über mobile Geräte zu messen», räumt Meedia ein. App-Anbieter würden nämlich über Wachstumsraten in gleicher Höhe, also von bis zu 30 Prozent, berichten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.