News 01.02.2010, 10:47 Uhr

Google zahlt für Sicherheitslöcher

Google will mit Geld für mehr Sicherheit bei seinem Browser sorgen. Der Internetgigant zahlt zwischen 500 und 1337 Dollar für jede neu entdeckte Security-Lücke.
Google hat eine Initiative lanciert, die mehr Sicherheit für Chrome-Nutzer schaffen soll. Jeden neu entdeckten Bug oder Fehler, der sich auf die Sicherheitsarchitektur von Chrome auswirkt, will der Suchmaschinenkonzern belohnen. Ein neu gefundener einfacher Bug ist Google demnach 500 Dollar wert, für einen hoch kritischen oder sonst besonders schweren Fehler zahlt der Konzern gar 1337 Dollar.
Natürlich hat Google dieses Projekt nicht aus reiner Menschenfreude gestartet. Vielmehr soll es einen Anreiz für Sicherheitsexperten bieten, damit diese die Lücken zuerst an Google melden, sodass der Internetriese die Schwachstellen beheben kann.



Kommentare
Avatar
jodelboy
01.02.2010
Naja, entweder hat sich der PCtipp um 2 Monate nach vorne auf den 1. April verschoben oder es stimmt wirklich... Ist aber schon komisch, auch der Screenshot :D "Meldestelle für Chrome-Löcher" ist die Bildbeschreibung und auf dem Screenshot die PCtipp-Homepage -.- Bekommt dann PCtipp die "Kohle" oder wir User, wenn wir einen Chrome-Bug im PCtipp-Forum melden??

Avatar
Nebuk
01.02.2010
ich glaube es soll einfach den Chrombrowser zeigen, was bisschen schwer zu sehen ist. Es hätte ja sonst jede x-beliebige Seite auf dem Bild sein können. So ists halt eigenwerbung :D

Avatar
thom45
01.02.2010
666 666 666 666 666 die 1337 sehen irgendwie nicht zufällig gewählt aus :) (Leetspeak? Illuminati? andere Verschwörung?) Nein, spannend wird's erst wenn man für Dein vielleicht zu klein entdecktes Loch ganz genau 666 Dollar auszahlt... :-)))