News 02.09.2008, 08:00 Uhr

Geheimakte 2 – Puritas Cordis

Das Abenteuer geht weiter: Der Nachfolger des im Jahre 2006 erfolgreichsten Point&Click-Adventures «Geheimakte Tunguska» kommt auf den Markt.
Dürre in Afrika, Überflutungen in Südostasien, Wirtschaftskrise in Europa, Bürgerkriege in Südamerika – die Welt steht am Rande des Abgrunds. Nina Kalenkow, die Heldin von «Geheimakte 2 – Puritas Cordis», versucht all dem – und ihrer gescheiterten Beziehung zu Max Gruber – auf einer nostalgischen Schiffsfahrt nach Portugal zu entfliehen. Doch schon am Hamburger Hafen wird sie Zeugin eines Mordes, und bald rückt sie in den Mittelpunkt von Geschehnissen, die nicht nur Kontinente, sondern auch Jahrhunderte umspannen.
Worum es geht
Während ihr Ex-Freund bei der Erforschung uralter indonesischer Tempelanlagen Zeuge unerklärlicher Naturkatastrophen wird, taucht Nina gemeinsam mit einem katholischen Priester tief in die Geheimnisse einer fanatischen Bruderschaft ein, deren Prophezeiung das Ende der Welt ankündigen. Schon bald müssen sie sich der Frage stellen, welche Verbindung es zwischen der prophezeiten Apokalypse und einem unheimlichen Ordensführer aus dem Mittelalter gibt. Kann das Wissen, das in der Vergangenheit begraben liegt, die Katastrophen, die in der Zukunft drohen, aufhalten? Und welche Macht verbirgt sich in einem 1000 Jahre alten Dokument, dass auch heute noch Menschen dafür ermordet werden? Ein schreckliches Geheimnis erwartet sie – und die Welt steht vor einer furchtbaren Zukunft ...
Website zum Spiel
Auf der Website zum Game finden Sie Hintergrundinformationen, weitere Screenshots, eine Demo-Version, ein Forum und vieles mehr.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.