News 15.07.2003, 08:15 Uhr

Flash-Speicher: AMD und Fujitsu werden Branchenleader

Früher als erwartet, haben die beiden Unternehmen gemeinsam den neuen Flash-Speicher-Konzern FASL LLC ins Leben gerufen.
Das bevorstehende Joint Venture im Flash-Speicherbereich haben AMD und Fujitsu Limited bereits Anfang April angekündigt [1]. Damals war noch von einem Firmenstart im dritten Quartal dieses Jahres die Rede. Nun erblickt der Konzern FASL LLC bereits Mitte 2003 das Licht der Welt. FASL LLC kümmert sich um Herstellung und Vermarktung von Flash-Speichern der neuen Marke Spansion. AMD erhält 60 Prozent und Fujitsu 40 Prozent Anteil am Unternehmen. Mit rund 7000 Beschäftigten und einem Wert von rund drei Milliarden US-Dollar avanciert FASL LLC zum weltweit grössten Konzern im Flash-Speicher-Bereich.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.