Tipps & Tricks 31.07.2002, 09:30 Uhr

Email meldet Abwesenheit

In letzter Zeit erhielt nach dem Versand eines Mails oft die Nachricht "Wir sind in den Ferien und können deshalb Ihr Mail nicht beantworten. Melden Sie sich bitte später". Ist es möglich, diese Benachrichtigung im Outlook einzustellen oder handelt es sich um einen Dienst des Servers?
Dabei handelt es sich in der Regel um einen Dienst der auf dem Server des Providers läuft. Es wird kaum jemand in die Ferien gehen und den PC laufen lassen nur um Mails abzuholen und zu sagen man sei in den Ferien. Dieser Dienst muss beim Provider aktiviert werden, die Nachricht die dann verschickt wird kann normalerweise selber definiert werden. Fragen Sie also beim Provider nach wenn Sie in die Ferien fahren und einen solchen Dienst benutzen möchten.
Wer einen eigenen Mailserver betreibt wird diesen natürlich auch in den Ferien laufen lassen, Tools für Linux findet man bei Freshmeat [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.