News 10.08.2004, 09:00 Uhr

Roxio benennt sich in Napster um

Roxio will sich künftig voll und ganz auf den Verkauf von digitaler Musik konzentrieren und seine Softwaresparte abstossen.
Roxio [1] verkauft seine Softwaresparte für rund 80 Millionen US-Dollar an Sonic Solutions. Dies hat das Unternehmen gestern bekannt gegeben. Roxio stellt unter anderem verschiedene Brennsoftware und Fotobearbeitungs-Applikationen her. Die Firma will sich in Zukunft nur noch auf das Geschäft mit digitaler Musik konzentrieren. Sie betreibt bereits das Musik-Download-Portal Napster. Nach dem Verkauf der Softwaresparte wird dies auch der offizielle Firmenname sein. Sonic Solutions plant, die Roxio-Marken weiterzuführen und die meisten Roxio-Mitarbeiter zu übernehmen. Die Akquisition wird laut den beiden Unternehmen im vierten Quartal 2004 abgeschlossen sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.