News 12.08.2016, 10:27 Uhr

Die kuriosesten WLAN-Namen

Ein in Berlin lebender Blogger hat die schrägsten WLAN-Namen seiner Umgebung auf einer zoombaren Karte visualisiert. Das ist dabei herausgekommen.
«St. Nettwerk», «Alice im WLand»: Das sind nur zwei der skurrilsten Namen, die manche Leute ihren heimischen oder öffentlichen WLAN Hotspots geben. Der in Berlin lebende italienische Blogger Federico Prandi hat sich einen Spass daraus gemacht und sammelt seit rund anderthalb Jahren die schrägsten WLAN-Namen seiner Umgebung. Nun hat er seine Kuriositätensammlung auf einer Stadtkarte von Berlin zusammengetragen, auf der jedes witzige Netz als grüner Punkt markiert ist. Zu seinen persönlichen Favoriten zählt er kreative Wortspiele wie «Martin Router King». Ein persönliches Highlight, so sagte er der deutschen Presse-Agentur, sei auch «Deine Mudda ist ein Hotspot». Sein Projekt soll noch nicht ganz abgeschlossen sein. 

Hier einige unserer Favoriten:

Alice im WLand
2 girls 1 LAN
Finger weg von meinem W-LAN
Bytes can fly
Pretty fly for a wifi
Katzenhimmel
Oxymoron Salpetersaeure
Aber sehen Sie selbst. Die Karte gibt es unter diesem Link.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.