News 22.01.2013, 11:50 Uhr

Aus Japan: Klapp-Handy mit zwei Displays

Der japanische Hersteller Nec hat ein neues Smartphone vorgestellt. Die Besonderheit: Das Smartphone besitzt gleich zwei 4,3-Zoll-Displays, die sich zu einem grossen Bildschirm zusammenklappen lassen.
Der Hersteller Nec hat in Japan das Smartphone Medias W N-05E vorgestellt, das zum Start beim japanischen Netzbetreiber NTT Docomo erhältlich sein wird. Das neue Android-Gerät hat zwei klappbare Displays und einen mit 1,5 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor.
Auf dem ersten Blick sieht das Gerät mit seinem 4,3-Zoll-HD-Display wie ein herkömmliches Smartphone aus. Wenn man allerdings das zweite, gleichgrosse Display ausklappt, dann vergrössert sich die Display-Grösse auf insgesamt 5,6 Zoll. Zur weiteren Ausstattung gehören Android 4.1, wobei der Anwender laut eines Berichts von The Verge die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob eine App beide Bildschirme für die Darstellung nutzen darf oder ob man zwei Apps auf den jeweiligen Displays gleichzeitig nutzen kann. Kehrseite der Medaille: Damit eine App beide Bildschirme für die Darstellung nutzen kann, muss sie entsprechend angepasst worden sein.
Im zusammengeklappten Zustand ist das Gerät natürlich aufgrund der zwei Bildschirme nicht gerade das dünnste, die 12,2 mm sind aber noch akzeptabel. Dass das aussergewöhnliche Smartphone den Sprung nach Europa schafft, ist allerdings unwahrscheinlich.
In diesem Video wird das Dual-Screen-Smartphone Medias W N-05E vorgestellt:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.