News 30.04.2007, 11:30 Uhr

Firefox 3.0 auf gutem Weg

Die Entwickler von Firefox 3.0 arbeiten derzeit unter dem Codenamen «Gran Paradiso» an einer neuen Browser-Version. Jetzt ist die vierte Alpha-Version erschienen.
In der vierten Alpha von "Gran Paradiso" sind die Offline-Funktionen erweitert worden. Damit lassen sich Webapplikationen, wie zum Beispiel die Office-Suite von Google, auch im Offline-Zustand nutzen. Neu lassen sich alle Offline-Ressourcen auflisten. Zudem ist eine Unterstützung für die Entwickler von Firefox-Erweiterungen eingebaut worden [1]. Gran Paradiso befindet sich zur Zeit noch im Entwicklerstadium, wir empfehlen deshalb nur sehr erfahrenen Anwendern diese Version zu Testzwecken zu installieren [2]. Die offizielle Veröffentlichung von Firefox 3.0 ist gemäss der Roadmap von Mozilla im November geplant [3].

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.