News 08.01.2015, 10:30 Uhr

Microsoft Office gratis für Android-Tablets

Die Office-Apps Word, Excel und PowerPoint erscheinen erstmals für Android-Tablets. Die Preview-Versionen können kostenlos heruntergeladen werden.
Microsoft veröffentlicht erstmals Office-Apps für Android Tablets. Word, Excel und PowerPoint sind in kostenlosen Preview-Versionen im Play Store erhältlich. Bisher waren Office-Versionen für Android-Smartphones und iOS-Geräte verfügbar, nicht aber für Android-Tablets. Testversionen von Office für Android-Tablets sind bereits seit November 2014 im Umlauf, konnten bis dato aber nur mit einer speziellen Einladung verwendet werden.
Excel für Android-Tablet gleicht der iPad-Variante
Die Office-Apps bieten den gleichen Funktionsumfang wie die iPad-Version von Office. Um die Apps zu verwenden, benötigen Sie ein Android-Tablet mit Android 4.4 oder 5.0 mit einer Bildschirmgrösse zwischen 7 und 10,1 Zoll. Ein PCtipp-Test der drei Apps folgt in Kürze.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.