Excel: Wie kann die 2 bei m² automatisch hochgestellt werden?
Office: Sollen Sie Daten in Quadrat- oder Kubikmetern angeben, wie stellen Sie diese dar? Und wie geben Sie auf CH-Tastaturen die Zeichen ² und ³ ein? »
Office: Sollen Sie Daten in Quadrat- oder Kubikmetern angeben, wie stellen Sie diese dar? Und wie geben Sie auf CH-Tastaturen die Zeichen ² und ³ ein? »
Office: Mit quasi nur einem Tastendruck bekommen Sie Seitenrand, -ausrichtung sowie Kopf- und Fusszeile von einer Excel-Tabelle in die andere. »
Office: Mit diesem Tipp wird Excel in Ihrer Tabelle das aktuelle Datum automatisch mit einer Farbe oder fetter Schrift hervorheben. »
Office: Oh, nein! Schon wieder ist Ihnen eine Mail zu früh entschlüpft, weil Sie versehentlich auf Alt+S gedrückt haben. Blockieren Sie verfrühten Mailversand. »
Office: Irgendwie haben Sie es geschafft, eine zu grosse Word-Datei zu speichern. Word will sie nicht mehr öffnen. Wie kommen Sie an Datei-Inhalte trotzdem heran? »
Office: Sie öffnen mal wieder Ihren Etikettenbogen – und vermissen sehnlichst die Gitternetzlinien. Wir haben die Einstellung für Sie wieder gefunden. »
Office: Wenn Sie PDFs aus gescannten Büchern drucken, ist oft nur etwa 2/3 der Seite bedruckt; der Rest ist schwarz vom Scanner. Sie würden deshalb lieber nur einen Teil von jeder Seite drucken, diesen dafür grösser. »
Office: Sie verketten einen Text mit einer Zahl aus einer Zelle. Nun kommen aber bei der Zahl die Kommastellen oder das Tausendertrennzeichen nicht mit. Wie packen Sie jenes in die Formel? »
Office: Excel merkt sich benutzerdefinierte Zellformate nur für die aktuelle Arbeitsmappe. Machen Sie wiederkehrende Zellformate Mappen-übergreifend nutzbar. »
Office: Seit einem kürzlichen Update macht Office es den Nutzern schwer, die eigenen Vorlagen zu finden und den Vorlagenordner einzutragen. »
Office: Zeichen und Sonderzeichen lassen sich auch über ANSI-Codes eingeben. Aber was ist der Unterschied zu ASCII? Warum sind manche Codes drei- und manche vierstellig? Plus: Wir haben eine Tabelle. »
Office: Beim Adressieren spezieller Zeichen in Formeln können Sie diese oft nicht sinnvoll eintippen. Da bietet sich in Excel der ANSI-Code an. »
Office: Auf ein Bild haben Sie Linien oder Rahmen gesetzt. Wie «kleben» Sie jetzt diese Elemente so am Bild fest, damit die sich mit dem Bild verschieben? »
Office: Obwohl zwei Datumsangaben in Ihrer Excel-Tabelle korrekt aussehen, zeigt Word diese im Serienbrief falsch an, z.B. im Format «04/10/2016» statt «10.4.2016». So lösen Sie das Problem. »