Schummeln erlaubt: Platz sparen in Word
Office: Manchmal darf ein Dokument absolut nicht mehr als genau eine oder zwei Seiten lang sein. Zehn Tipps zu Word. »
Office: Manchmal darf ein Dokument absolut nicht mehr als genau eine oder zwei Seiten lang sein. Zehn Tipps zu Word. »
Office: Sei es für eine Formel oder ein Format – manchmal möchte man eine komplette Spalte adressieren, ohne die obersten Zellen zu inkludieren. »
Office: Sie möchten in einer einzigen Excel-Zelle zwei berechnete Zahlen darstellen, z.B. Anzahl Männer und Anzahl Frauen. Wie geht das ohne Hilfsspalte? »
Internet: Beim Einrichten eines Kontos (z.B. GMX) oder Starten von Outlook erscheint der Fehler «Der Zielprinzipalname ist falsch». Was bedeutet das? »
Windows 10: Es kann unter Windows 10 Outlook oder ein anderes Programm betreffen: Plötzlich erscheint das Taskleisten-Icon einer Anwendung doppelt. »
Office: Office-Dateien lassen sich mittels Hyperlink verknüpfen. Sie können sogar in einer Excel-Tabelle einen Link auf eine bestimmte Textmarke in einem Word-Dokument setzen. »
Office: Eine Mail schlägt im Stundentakt in Ihrem Postfach auf. Der Spamfilter greift nicht. So erstellen Office-365-Nutzer eine Löschregel. »
Office: Beim Löschen eines Abschnitts stellen Sie fest, dass nun der vorangehende Abschnitt die Formate des gelöschten übernimmt. So vermeiden Sie das. »
Office: Sie wollen für Listeneinträge die Werte einer Spalte jeweils per Zellen-Drop-down aus einer Liste vorhandener Einträge auswählen. »
Office: In einer Excel-Tabelle wollen Sie auf eine Stelle in einem Word-Dokument verlinken. Das klappt mit einem Geheimtipp. »
Multimedia: Dateien mit Endung .psd sind Bilddateien aus der Bezahl-Software Adobe Photoshop. Wie wandeln Sie solche ohne Photoshop um? »
Office: «Bart, schreib das zwanzigmal an die Wandtafel». Wenn diese blöde Tafel bloss Excel hätte. »
Office: Für fiktive Beispieldaten wollen Sie fürs Feld «Geburtsdatum» schnell viele zufällige Kalenderdaten erzeugen. Sie haben mehrere Möglichkeiten. »
Office: Shortcuts fürs Hinzufügen und Löschen von Spalten und Zeilen sowie für deren schnelles Aus- und Einblenden. Praktisch für die Arbeit mit grossen Tabellen. »