Kommentar 19.03.2010, 07:00 Uhr

Google ist schwul

Google ist dein Freund. Und Google ist schwul. Ausserdem: doof, ne Missgeburt, böse und mein Freund. Das sagen mir die Google-Suchvorschläge.
Wenn es mir früher langweilig war, gab ich irgendwelche Dinge in Google ein, nach denen kein normaler Mensch suchen würde – zum Beispiel schweizerdeutsche Schimpfwörter – und stiess dabei schnell auf sehr lustige Seiten. Jetzt muss man gar nicht mehr dort hin. Google sorgt selber für den Spass, indem es höchst merkwürdige Suchvorschläge einblendet.
Ich könnte das den ganzen Tag machen, aber leider muss ich jetzt dringend mal «richtig» arbeiten. Immerhin 16 besonders dämliche Vorschlagslisten sind in der nebenstehenden Bildergalerie zusammengekommen. Plus eine brauchbare Liste.
Die Vorschläge sind teilweise so skurril, dass es mich nun doch mal interessieren würde, wie diese eigentlich zustande kommen. Die Anzahl Suchtreffer kann es nicht sein. Die Relevanz wohl eher auch nicht. Wird einfach das gezeigt, wonach die meisten Leute suchen? Ich vermute und befürchte es.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.