News 23.05.2003, 09:15 Uhr

Linux-Verband: SCO kündigt Austritt an

Die SCO kappt immer mehr Verbindungen zu ihren früheren Linux-Aktivitäten. Nun ist das Unternehmen auch aus dem deutschen LIVE Linux-Verband ausgetreten.
Vor wenigen Tagen drohte der LIVE Linux-Verband der SCO mit einem möglichen Ausschluss, wenn sie nicht endlich Beweise für ihre Vorwürfe gegen Linux vorlege [1]. Eine Abstimmung über den Mitgliederstatus der SCO hätte am 5. Juni erfolgen sollen. Die Abstimmung wird nun nicht mehr notwendig sein. Die Unix-Expertin SCO hat aus freien Stücken ihren Austritt aus dem Verband bekannt gegeben. Die Begründung: Man wolle nicht in einem Verein sein, in dem man nicht gern gesehen werde. Ausserdem sei die deutsche SCO Group weder berechtigt noch fachlich in der Lage, die Linux-Vorwürfe des US-Mutterunternehmens zu kommentieren.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.